My Hamster
Elvis
Samstag, 18. April 2015, 5:20 PM
17.04.2015

Heute war der Tag, an dem ich Elvis bekam.
Ein Freitag, ich mag Freitage.
Das Wetter war nicht besonders gut, aber meine Stimmung schon. Und wen interessiert den schon das Wetter...?
Jedenfalls kam ich erst spät von der Schule aber whatever.
Um fünf kam dann mein bester Freund vorbei und half mir den Käfig einzurichten.
Natürlich habe ich mich beim Kauf an die Mindestrichtmaße für Mittelhamster von 100cm x 50cm x50cm (LxBxH) gehalten. Der Käfig ist aus Holz und besitzt keine Metallstreben an denen der Hamster möglicherweise hochklettern und sich runterfallen lassen könnte, da Hamster keinen Sinn für die Höhe haben. Deshalb sollte man auch immer darauf achten, Etagen nicht zu hoch im Käfig anzubringen. Wir füllten also Streu rein und das ganze Zeug liegt jetzt in meinem Zimmer verteilt...
Irgendwann fuhren wir dann los um den Hamster aus der Zoohandlung zu holen. Ja schon klar Zoohandlungen sind ganz ganz böse und diese Meinung teile ich normalerweise auch, allerdings geht es den Tieren in dieser Zoohandlung wirklich gut und man wird sehr gut beraten. Hamster werden außerdem erst ab 17 Uhr verkauft, da sie davor noch nicht wach sind. Außerdem sind sie nach Männchen und Weibchen getrennt und haben große Käfige und ausreichende Versteckmöglichkeiten, sodass ich damit einverstanden war, mein kleinen Freund dort abzuholen. Wir fuhren also voller Vorfreude hin. Ich konnte entscheiden zwischen zwei Hamstern. Einem schwarzen und einem cremefarbenen mit weißen Flecken und dunklen Streifen am Kopf. Ich habe mich sofort in den zweiten verliebt und den kleinen Kerl mitgenommen. Zuhause durfte der kleine Elvis sofort einziehen und seinen Käfig erkunden, was er dann auch die gesamte Nacht gemacht hat. er ist schon in seinem Laufrad gelaufen, hat gefressen und schläft inzwischen (Es ist schon Samstagmittag) in seinem Häuschen.

Nun aber noch kurz zur Namensgebung: Warum Elvis?

Also, das war so. Ich konnte mich die ganzen sechs Wochen vor dem Kauf einfach nicht entscheiden, wie ich ihn nennen sollte und ich war der Verzweiflung nahe, bis ich dann entschieden hatte es einfach auf den emotionalen Moment ankommen zu lassen, wenn ich ihn das erste Mal sehen würde und ich hoffte, das mir durch irgendeine höhere Entscheidung der Name dann durch den Kopf schießen würde, wie Licht durch weiße Leuchtstofflampen. (Natürlich hatten sich meine Freunde und Familie kräftig und unterstützend an der Namensgebung beteiligen wollen, aber komm schon.. sowas wie Günter, Herbert... Ernsthaft?!) als wir dann dort in der Zoohandlung standen, ich mit meinem Hamstertransportding in der Hand und einem Lächeln auf dem Gesicht, sagt mein Freund auf einmal, dass er sofort wusste, wie er ihn genannt hätte. Naja man könnte also sagen irgendjemand hat anstatt meine, einfach seine Leuchtstofflampe angemacht (toller Vergleich Chloe...) Sein Vorschlag war Elvis, da er solche braunen Streifen neben am Ohr hatt, die aussehen wie Kotletten. Ich war begeistert und so hab ich kurzerhand beschlossen, diesen Vorschlag anzunehmen.

Und jetzt liegt Elvis friedlich in seinem Heu, knabbert vielleicht mal an einem Stückchen Tomate und verschläft den Tag.


adopt your own virtual pet!

Kommentieren